Junge LandFrauen

Geocaching Tour durch Hoya

Bei bestem Wetter lud die Arbeitsgruppe der jungen LandFrauen am 23.10.2021 zu einer gemeinsamen Geocaching Tour durch Hoya und Umgebung.

Nach einer kurzen Einführung machten sich die 21 Teilnehmerinnen mit dem Fahrrad auf die Suche nach den gut versteckten, kleinen Schätzen. Während der rund zweistündigen Tour wurden, unter fachkundiger Anleitung, sechs dieser sogenannte „Caches“ erfolgreich geborgen.

Ziel der Fahrt war das Cafe Weserblick im Filmhof Hoya. Hier konnten die Frauen den gemeinsamen Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre, bei leckerem Kaffee und Kuchen, ausklingen lassen.

Die Veranstaltungen der jungen LandFrauen sollen fortan das Programm des LandFrauenverein Hoya e.V. ergänzen. „Jung“ stellt hierbei jedoch keine Altersgrenze da und alle interessierten Frauen sind herzlich willkommen.

Im kommenden Jahr sollen weitere Termine, sowie ein regelmäßiger Stammtisch, folgen.

Wer über das Programm der jungen LandFrauen informiert werden möchte kann sich per Email an junge@landfrauen-hoya.de wenden.

Kennenlern-Frühstück

Zu dem LandFrauen „Kennenlern- Frühstück“ begrüßte die erste Vorsitzende des LFV Hoya, Imke Wicke,  im Flic Flac in Bücken 25 interessierte Frauen. Eine klare Altersgrenze, wer sich zu den „Jungen LandFrauen Hoya“ zugehörig fühlt, wurde im Vorfeld bewusst nicht genannt. Jede interessierte Frau war herzlich willkommen.

Zur Begrüßung erhielt jede ein schönes Foto mit einer Sonnenblume sowie einige Informationen zum Verein. Nach einem leckeren Frühstücksbüfett folgte ein kurzes Statement für den LandFrauenverein. Anschließend konnte jeder Gast auf einem kleinen Kontaktzettel seine Ideen und Interessen notieren, dabei wurden noch viele anregende Gespräche geführt. An diesem Vormittag haben sich einige Frauen gefunden, die nun gemeinsam in die Planung gehen und eigenständig Veranstaltungen und Events für die „Jungen Landfrauen“ organisieren. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat.

Die „Jungen Landfrauen“ werden, soweit der Eintritt in den LandFrauenverein erklärt wird, Mitglieder des Gesamtvereins. Dort werden sie als Arbeitsgruppe geführt.