Fahrten 2018/2019

07. Dezember 2018

Nikolausmarkt Cloppenburg

Wir laden ein zu einer Fahrt zum Nikolausmarkt im Museumsdorf Cloppenburg.

Hier präsentieren sich in den alten Bauernhäusern verschiedene Kunsthandwerker und bieten Holzarbeiten, Schmuck, Keramik, Textilien und weihnachtliche Accessoires an. Besonders beim Einbruch der Dunkelheit beeindruckt die romantische Atmosphäre mit Kerzenlicht und advent-licher Dekoration. An Ständen werden Glühwein und Leckereien angeboten. Der Ausflug startet ca. 12.30 Uhr ab Hoya und beginnt mit einer gemeinsamen Kaffeetafel.  Anschließend wird der Nikolausmarkt von ca. 16.00 – 19.00 Uhr besucht.

Reisepreis incl. Busfahrt, Eintritt, Kaffeegedeck             38,- €

08. Dezember 2018

Weihnachtskonzert musica viva in der Bremer Glocke

Der Ausflug zum Weihnachtskonzert in der Bremer Glocke begeistert immer wieder. Das symphonische Orchester und der große Chor von „musica viva“ sowie renommierte Gesangssolisten sorgen für einen stimmungsvollen Nachmittag. Außergewöhnliche Arrangements bekannter Weihnachtslieder und Ausschnitte von klassischer Musik, wie Bachs Weihnachtsoratorium, sorgen für ein einmaliges Erlebnis. Außerdem ist vor dem gemeinsamen Abendessen im Friesenhof noch Gelegenheit zu einem kleinen Bummel über den Bremer Weihnachtsmarkt. Achtung – es sind nur noch wenige Karten frei!

Der Bus fährt um ca. 13.00 Uhr ab Hoya

Reisepreis incl. Busfahrt, Konzertkarte Kategorie A      69,90 €

08. Februar 2019

Comedy-Tour "Herr Schröder" nach Oldenburg

Erleben Sie einen unterhaltsamen Abend im Kulturzentum Oldenburg.

Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite gewechselt und packt aus.

Hinfahrt gibt es zur Stärkung unterwegs im bus "Fingerfood".

Einlass ist ab 19.00 Uhr-es ist freie Platzwahl- die Vorstellung beginnt um 20.00 Uhr

Der Bus fährt ca. 16.45 Uhr ab HoyS

16. März 2019

Hamburg-Panik City oder Spicy-Tour

Sie können wählen, möchten Sie lieber "rockig" oder "würzig".

Für alle Udo-Lindenberg-Fans ist die neue "Panik-City" am Spielbudenplatz auf St. Pauli ein Highlight.

Alternativ bieten wir für den Nachmittag die Spicy-Tour im Gewürzmuseum in der Hamburger Speicherstadt an, die mit Zimtkaffee und Butterkuchen abgerundet wird.

Wegen einer Kartenreservierung ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 03.12. erforderlich.

Da der Zuspruch bei den Reisen der Landfrauen immer sehr groß ist, melden Sie sich bitte rechtzeitig verbindlich an bei den VGH-Reisen Hoya, Telefon 04251 – 93 550.

Genauere Informationen zu den Reisen erhalten Sie, wie gewohnt, mit dem Weihnachtsbrief. Anmeldungen zu den Fahrten sind erst nach Erhalt des Reiseprogrammes möglich!

Auch unsere beliebten Feierabendradtouren finden wieder statt.

Die Termine werden durch die Presse bekannt gegeben.