Fahrten 2021

Mittwoch, 3. März 2021

Halbtagsfahrt Kunsthalle Bremen – Picasso-Ausstellung

Wie kein anderer Künstler des 20. Jahrhunderts hat sich Pablo Picasso die Vielfalt der graphischen Techniken zu Eigen gemacht und durch sein Spiel mit der künstlerischen Abwandlung erweitert.

Die Ausstellung widmet sich erstmals der umfassenden Präsentation des bedeutenden Graphikbestandes der Kunsthalle Bremen sowie der einzigartigen Geschichte der Sammlung.

Zunächst sind im Café Sylvette Plätze für eine individuelle Kaffeepause reserviert.

Um 15.00 + 15.15 Uhr beginnt die 50min. Führung in 10er Gruppen durch die Picasso-Ausstellung. Anschließend ist noch bis 18.00 Uhr Zeit für den Besuch der umfangreichen Gemäldegalerie.

Reisepreis 45,-€ inkl. Busfahrt, Eintritt Kunsthalle, Führung Picasso-Ausstellung

Abfahrt des Busses ca. 12.30 Uhr

20. – 23. Juni 2021  und  5. – 8. September 2021

4-tägige Radreise Melsungen - entlang an Weser, Fulda und Werra

1. Tag: Mit Bus und Radanhänger geht es - unterbrochen von einer Frühstückspause am Bus - zunächst nach Kassel. Hier steigen Sie auf den Drahtesel um und radeln ca. 35 km nach Melsungen.

Im ***S-Hotel Hessischer Hof im Zentrum von Melsungen sind für 3 Nächte die Zimmer reserviert. Nach dem gemeinsamen Abendessen steht noch eine 1,5-stündige Stadtführung auf dem Programm.

2. Tag: Nach dem Bustransfer starten Sie zur ca. 55 km langen Radtour entlang der Fulda. In Rotenburg ist die Besichtigung des Wasserkraftwerks Haag geplant. Zur Kaffeepause wird im

Kloster Haydau eingekehrt.

3. Tag: Der Bus bringt Sie nach Bad Sooden-Allendorf. Von hier aus startet die Radtour zum legendären Zusammenfluss von Werra, Fulda und Weser. Freuen Sie sich gegen Mittag auf einen Besuch im Tropengewächshaus Witzenhausen. Mediterrane Pflanzen, wie: Zitronen, Orangen etc.; tropische, wie: Kakao, Tee, Kaffee etc. und subtropische, wie Banane, Vanille, Zuckerrohr können hier bestaunt werden. Nach rd. 40 km und einer Pause am Weserstein in Hann. Münden werden die Fahrräder für die Rückfahrt nach Melsungen verladen.

4. Tag: Nach dem Frühstück und der Verladung des Gepäcks und der Räder bringt der Bus Sie nach Bad Karlshafen. Entlang der Weser führt die ca. 40 km lange Radstrecke nach Höxter zur Mittagspause und weiter nach Holzminden. Hier endet die Radtour und der Bus bringt Sie zurück nach Hoya. (Programmänderungen je nach Wetterlage vorbehalten)

Reisepreis 488,- € Einzelzimmerzuschlag 80,- €

Leistungen: Busfahrt, Radtransport, Radbegleitung, 3 x Hotelübernachtung mit Frühstücksbuffet,

2 x Abendessen im Hotel, Stadtführung in Melsungen, Besichtigung des Wasserkraftwerkes und Tropengewächshauses, Frühstück am Bus, 2 x Mittagsimbiss

Bei den Radreisen wird keine Haftung für Sach- und Personenschäden übernommen.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 15. Januar.

11. Ma 2021, 19. Mai 2021, 14. August 2021

Tages-Radtour

Bekanntgabe folgt

05. Juni 2021 und  22. Juli 2021

Gartentour Greetsiel - Krummhörn mit Gartenplaner Herrn Bösterling

Auf dieser Tagestour begleitet uns der versierte Gartenplaner Antonius Bösterling auf der Gartenroute Krummhörn zwischen Emden und Norden. Auf dem Programm steht der barocke Landschaftspark Schloss Lütesburg, eine Mittagspause mit Stadtrundgang in Norden, die Gartenbesichtigung am Alten Hafen in Greetsiel. Zum Abschluss gibt es im New Cottagegarten auf Gut Saathoff eine Kaffeepause.

Wir empfehlen eine rechtzeitige Anmeldung. Abfahrt ca. 7.00 Uhr

Reisepreis inkl. Busfahrt, Begleitung & Gartenführungen, Eintritt, Kaffeegedeck

11. – 13. Juli 2021

3 Tage BUGA Erfurt mit Übernachtungen in Weimar

Bekanntgabe folgt

Neuer Termin 2021

Wellnesswochenende in Bad Pyrmont

Wir laden ein zu einem Verwöhn-Wochenende ins luxuriöse 5*-Hotel Steigenberger, das direkt am Kurpark in Bad Pyrmont liegt und erholsame Tage verspricht. Das historische Stadtzentrum von Bad Pyrmont erreichen Sie zu Fuß in nur einer Minute.

Das Arrangement beinhaltet: 2 Übernachtungen in komfortablen Zimmern mit Bad, Fön, Bademantel, Fernseher, Safe, Minibar, 2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet, 2 x Abendessen, eine kleine Handmassage,

1 x 45min. Eintritt in die hoteleigene Meersalzgrotte, freie Nutzung des neu gestalteten 1.500 m² großen Spa-Bereiches mit Schwimmbad, Whirpool, Sauna, Dampfbad.

Auf vorausgebuchte Wellnessbehandlungen gibt es 15 % Rabatt (Terminvereinbarung 6 Wochen vorher erforderlich - Infos gibt es mit der Reisebestätigung) Die Kurtaxe ist vor Ort zahlbar.

Die Anreise erfolgt mit dem Zug um 9.53 Uhr ab Eystrup über Hannover per Niedersachsenticket.

Extrakosten für Bahn und Taxi zum Hotel in Höhe von ca. 20,- bis 30,- € pro Person, je nach Beteiligung,sind bei Anreise vor Ort zahlbar.

04. Dezember 2021

Weihnachtskonzert in der Bremer Glocke

Das symphonische Orchester und der große Chor von „musica viva“ sowie renommierte Gesangssolisten sorgen für einen stimmungsvollen Nachmittag. Außergewöhnliche Arrangements bekannter Weihnachts-lieder und Ausschnitte von klassischer Musik, wie Bachs Weihnachtsoratorium, sorgen für ein einmaliges Erlebnis. Außerdem nach dem Konzert ein gemeinsames Abendessen geplant.

Der Bus fährt um ca. 13.00 Uhr ab Hoya

Reisepreis incl. Busfahrt, Konzertkarte Kategorie

Neuer Termin folgt

12 Tage Studienreise nach Vietnam ab 2.355,00 €

Mit dem Kreisverband der Landfrauenvereine Grafscaft Hoya e.V.

Reisedatum je nach Verfügbarkeiten der Flüge, geringe Änderungen möglich)

Ausführliche Infos bei Imke Wicke (04258 1369)

Willkommen in Vietnam - Asiens neuem Reiseziel für Entdecker. Neben den touristischen Highlights Vietnams bekommen Sie auf dieser Fachreise aber auch einen Überblick über das breite Spektrum der vietnamesischen Landwirtschaft.

Da der Zuspruch bei den Reisen der Landfrauen immer sehr groß ist, melden Sie sich bitte rechtzeitig verbindlich an bei den VGH-Reisen Hoya, Telefon 04251 – 93 550.

Reiseprogramm

Auch unsere beliebten Feierabendradtouren finden wieder statt.

Die Termine werden durch die Presse bekannt gegeben.