Fahrten 2019/2020

22. Oktober 2019

Kranichtour – Dümmersee & Moorwelten

Kraniche „live“ zu sehen, gehört zu den Highlights dieses Ausfluges. Gegen 11.00 Uhr ist die Ankunft am Dümmer See. Nach einem kleinen Spaziergang werden Sie zum Mittagessen erwartet.

Weiter geht es zur MOORWELTEN-Ausstellung Wagenfeld. Während des Rundganges und eines Vortrages erfahren Sie viel über die Bedeutung der Moore und warum der Kranich und andere Zugvögel heute in der Diepholzer Moorniederung wieder so zahlreich anzutreffen sind. Zwischendurch gibt es Kaffee und Kuchen.

Von 16.30 bis ca. 19.00 Uhr unternehmen Sie mit einem zertifizierten Naturführer eine Busfahrt. Erleben Sie einzigartiges Schauspiel, den Abendeinflug der Kraniche. Einen besonderen Ausblick können Sie von den Aussichtstürmen genießen. Die Rückkehr ist ca. 20.30 Uhr

Der Reisepreis beträgt 55,- € incl. Busfahrt, Eintritt Moorwelten mit Vortrag, Kaffeegedeck,

geführte Kranichtour.

7. Dezember 2019

Weihnachtskonzert in der Bremer Glocke

Der Ausflug zum Weihnachtskonzert in der Bremer Glocke begeistert immer wieder. Das symphonische Orchester und der große Chor von „musica viva“ sowie renommierte Gesangssolisten bieten einen stimmungsvollen Nachmittag. Außergewöhnliche Arrangements bekannter Weihnachtslieder und Ausschnitte von klassischer Musik sorgen für ein einmaliges Erlebnis. Außerdem ist ein gemeinsames Abendessen im Ratskeller geplant. Der Bus fährt um ca. 13.00 Uhr ab Hoya.

Um sofortige Anmeldung wird gebeten.

Reisepreis incl. Busfahrt, Konzertkarte Kategorie B 66,- €

27.-29.-November 2019

3 Tage Adventsfahrt nach Leipzig

Die Tradition des Leipziger Weihnachtsmarktes reicht bis in das 15. Jahrhundert zurück. Auf Grund seines einzigartigen kulturellen und kulinarischen Angebotes inmitten der historischen Altstadt, hat er sich inzwischen einen fast legendären Ruf erworben. Mit seinen rund 300 Ständen ist er einer der größten und schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland, der am 26. November eröffnet wird.

1. Tag: Gegen Mittag wird Leipzig erreicht. Zunächst ist eine individuelle Mittagspause im Leipziger Hauptbahnhof vorgesehen. Von 14.00 – 16.00 Uhr erhalten Sie bei einer Führung durch das Stasi-Unterlagen-Archiv einen Einblick in die Machenschaften der ehemaligen DDR. Akten, Karteien, Fotos, Negative, Dias, Filme, Tonbänder, Rollfilme, Mikrofiches und Säcke mit zerrissenen Unterlagen gehören zur Hinterlassenschaft der Stasi. Danach beziehen Sie Ihre Zimmer im Seaside Park Hotel, das ganz zentral gegenüber dem Hauptbahnhof liegt. Zum Abendessen (Selbstzahler) sind die Plätze im Restaurant Auerbachs-Keller reserviert.

2. Tag: Um 10.00 Uhr startet die 3stündige kombinierte Stadtrundfahrt per Bus/zu Fuß, bei der Sie einen interessanten Überblick von Leipzig erhalten. Danach ist Freizeit zum Bummeln, bevor um 16.00 Uhr die 2stündige Führung im Bundesverwaltungsgericht ansteht, das seit 2002 den Sitz im früheren Reichsgericht in Leipzig hat. Seine Rechtsprechung wie auch die Architektur des imposanten Gebäudes sind Spiegelbild der wechselvollen deutschen Geschichte dieser Zeit. Am Abend tauchen Sie dann ins Lichtermeer des Weihnachtsmarktes ein und genießen die stimmungsvolle Atmosphäre. (Geöffnet bis 21.00 Uhr)

3. Tag: Heute Vormittag ist noch Zeit zum Shoppen und zum Besuch des Weihnachtsmarktes,bevor um 14.00 Uhr die Rückfahrt erfolgt.

Der Reisepreis beträgt 259,- € - EZ-Zuschlag 35,- €

Im Preis enthalten: Fahrt im modernen Reisebus, 2 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im 4-Sterne-Hotel Seaside-Park-Hotel Leipzig, Stadtrundfahrt, Besichtigung Stasi-Archiv und Bundesverwaltungsgericht. Mindestbeteiligung 25 Personen - Es gelten die VGH-Reisebedingungen.

Um verbindliche Anmeldung wird gebeten bis spätestens 16. 9. 19.

19. – 21. Januar 2020

3 Tage Grüne Woche Berlin

Die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) findet im Januar 2020 nun schon zum 85. Mal statt und zieht immer wieder die Besucher in ihren Bann. Das Partnerland ist dieses Mal Kroatien.

1. Tag: Gegen Mittag wird die Hauptstadt erreicht. Sie wohnen im Hotel Angleterre, das direkt an der Shoppingmeile Friedrichstraße liegt. Das Brandenburger Tor und der Potsdamer Platz sind in nur wenigen Gehminuten zu erreichen. Um 15.30 Uhr steht im Friedrichsstadtpalast die VIVID-Grandshow auf dem Programm. Die Karten in PK 1 kosten 75,- € pro Person und können gleich bei der Anmeldung gebucht werden. Erleben Sie über 100 wundervolle Künstler*innen auf der größten Theaterbühne der Welt. Der Abend steht zur freien Verfügung.

2. Tag: Heute besuchen Sie die Ausstellung „Grüne Woche“.

3. Tag: Am Vormittag können Sie noch einen Shoppingbummel unternehmen, evtl. wird auch alternativ noch eine Besichtigung geplant. Rückfahrt um 14.00 Uhr

Der Reisepreis beträgt 255,- € EZ-Zuschlag 55,- €

Aufpreis Eintrittskarte PK 1 Friedrichstadtpalast 75,- € (Gruppenpreis)

Im Preis enthalten: Fahrt im modernen Reisebus, 2 x Hotelübernachtung mit Frühstücksbuffet,

Eintrittskarte Grüne Woche.

Mindestbeteiligung 25 Personen - Es gelten die VGH-Reisebedingungen.

Um verbindliche Anmeldung wird gebeten bis spätestens 21.10.2019

Der Aufpreis für Nichtmitglieder beträgt bei Tagesfahrten 5,- €, bei Mehrtagesfahrten 20,- €.

Bitte beachten Sie, dass bei Kartenreservierung eine Rückgabe ausgeschlossen ist.

Freitag, den 20. März 2020

Theaterfahrt nach Hannover, Lustspiel-Operette „Märchen im Grand Hotel“ im Niedersächsischen Staatstheater

Das Grand-Hotel an der französischen Riviera, Sehnsuchtsort der Belle Époque und dekorbeladene Traumkulisse, ist Schauplatz der Lustspieloperette von Paul Abraham. Der Komponist hat mit seinen Werken ganz Europa erobert, die das Genre Operette mit Walzer, Tango, Charleston und Jazz in eine neue Zeit katapultierten. Freuen Sie sich auf einen entspannten Theaterabend und reservieren Sie biszum 30.10.19 Ihre Karte. Vorstellungsbeginn um 19.30 Uhr - Abfahrt um ca. 17.00 Uhr ab Hoya-Bahnhof. Der Reisepreis incl. Busfahrt und Theaterkarte beträgt 80,- €

Da der Zuspruch bei den Reisen der Landfrauen immer sehr groß ist, melden Sie sich bitte rechtzeitig verbindlich an bei den VGH-Reisen Hoya, Telefon 04251 – 93 550.

Auch unsere beliebten Feierabendradtouren finden wieder statt.

Die Termine werden durch die Presse bekannt gegeben.