Fahrten 2017:

24. Oktober 2017

Tagesfahrt zum Küchenmuseum Hannover

Sie beginnen den Tag mit einem leckeren Frühstücksbuffet  auf dem Wegener Hof in Wunstorf-Liehte.  Der ehemalige Kuhstall wurde zum Café umgebaut mit Blick in den Bauerngarten. Im Hofladen werden außerdem Produkte und Spezialitäten aus der Region angeboten. Gut gestärkt geht die Busreise weiter nach Hannover zum Küchenmuseum „World of Kitchen“. Um 13.00 Uhr startet eine einstündige Führung, bei der Sie sicher viel Interessantes und Kurioses erfahren. Viele Raritäten sind zu bestaunen, von der  Nachkriegsküche, DDR-Küche, Schwedenküche  bis zum Maurischen Tee-Palast. Bis zur gemeinsamen Kaffeetafel im Schlosscafé um 15.00 Uhr ist noch Gelegenheit zum Entdecken und Stöbern, denn es gibt auch eine Kochbuch-Bibliothek mit fast 8000 Büchern.

Abfahrt ca. 8.30 Uhr  -  Rückkehr ca. 18.00 Uhr.

28. 11.  -  01. 12. 2017

4 Tage Adventszauber in Regensburg – Donau                                               Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn & Taxis

Stellen Sie sich einmal vor: Eine mittelalterliche Stadtkulisse  von funkelnden Lichtern erhellt, der Duft nach Glühwein, gebrannten Mandeln und anderen Leckereien  auf den  Weihnachtsmärkten erfüllt die

Luft - das ist die UNESCO Weltkulturerbe-Stadt Regensburg im Advent.

Zu seinen bekanntesten Bauwerken zählt das Schloss des weltberühmten Adelsgeschlechts Thurn und Taxis. In der Adventszeit wird das imposante Anwesen zum Schauplatz für einen der schönsten Weihnachtsmärkte der Welt. Das Schloss, größer sogar als der Buckingham Palast, bietet mit seinem  weitläufigen Park, seiner imposanten Architektur und seinem malerisch beleuchteten Innenhof eine an Romantik nicht mehr zu überbietende Atmosphäre.  Traditionelle Handwerker - vom Drechsler bis hin zum Kerzenzieher, Krippenbauer,  Glasbläser  und Töpfer  - produzieren in weihnachtlich dekorierten Holzhäuschen ihre Waren.

1.Tag:  Anreise im Komfortbus über Hannover – Göttingen – Würzburg nach Regensburg.

Sie wohnen in behaglichen  Zimmern mit Dusche/WC im 4-Sterne-Hotel Hansa Apart, nur ca. 1,5 km vom Stadtzentrum entfernt, das  auch über ein Restaurant und eine Pianobar verfügt.

Heute ist das gemeinsame  Abendessen im Hotel bereits im Preis enthalten.

2. Tag: Am Vormittag unternehmen Sie einen gemütlichen Rundgang mit Führung durch die engen Gassen der Altstadt. Danach ist Freizeit  zum Shoppen und Schauen. Am Spätnachmittag steht der Besuch des berühmten Weihnachtsmarktes Schloss Thurn & Taxis auf dem Programm, der bis 21.30 Uhr geöffnet ist.

3. Tag: Am Vormittag ist ein Besuch im Domschatz-Museum arrangiert. Nach der Mittagspause geht es um 14.00 Uhr an Bord des Donauschiffes zur 1,5 stündigen Adventsfahrt von Regensburg zur Walhalla und zurück. Danach können Sie den Christkindlmarkt  rund um die Neupfarrkirche besuchen.

4. Tag: Heute erfolgt die Heimreise.

9. Dezember 2017

Weihnachtskonzert musica viva in der Bremer Glocke

Freuen Sie sich auf das festliche Konzert um 15.30 Uhr mit einer Mischung aus traditioneller Weihnachtsmusik

und über 100 Mitwirkenden.  Anschließend steht  ein Bummel über den Bremer Weihnachtsmarkt an und ein gemeinsames Abendessen (Selbstzahler).

Fahrten 2018

29. März 2018

Halbtagesfahrt zur EWE Delmenhorst mit Kochvorführung

Tagestour nach Bremerhaven

29. April- 4.Mai 2018

Flugreise Barcelona

13.-17.5 und 17.6-21.6.2018

Radtour an Ems und Hasel, Übernachtung in Meppen

Mai und Juli 2018

Tagesradtouren rund um Lüneburg

Tagesfahrt zur Landesgartenschau in Bad Iburg, Teutoburger Wald

Halbtagesfahrt nach Hannover mit Illumination in den Herrenhäuser Gärten

Genauere Informationen zu den Reisen erhalten Sie, wie gewohnt, mit dem Weihnachtsbrief. Anmeldungen zu den Fahrten sind erst nach Erhalt des Reiseprogrammes möglich!

Auch unsere beliebten Feierabendradtouren finden wieder statt.  Die Termine werden durch die Presse bekannt gegeben.

Auch unsere beliebten Feierabendradtouren finden wieder statt.

Die Termine werden durch die Presse bekannt gegeben.