Vorträge

Aufgrund der aktuellen Situation können wir derzeit nur ein "abgespecktes" Programm für den Herbst 2020 anbieten.

Die Teilnehmerzahl ist leider beschränkt, sodass sich die rechtzeitige Anmeldung anbietet.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns trotzdem auf ein Wiedersehen bei einer unserer Veranstaltungen.

Das Programm steht hier zum Download bereit.

Naturfloristik

Donnerstag, 22.10.2020 um 15.00 oder 18.00 Uhr, Thöle

Ein Workshop zum Zuschauen … ! Frau Bunjes war mit ihren tollen Ideen schon bei vielen LandFrauen zu Gast. Sie zeigt uns, wie aus Naturmaterialien Dekorationen für den Herbst entstehen und diese sich aber auch ganz leicht zur Adventsdekoration umgestalten lassen. Gerne können Fotos gemacht werden. Die Veranstaltung beginnen mit einem Kaffeegedeck oder einem kleinen Abendimbiss.

Kosten: 10,00 € Mitglieder/ Nichtmitglieder15,00 €

Anmeldungen: bis zum 12.10.2020 bei Imke Wicke, 04258/ 1369, Email: imke@hof-wicke.de

Neu im Programm: live im Internet von zu Hause aus einem Vortrag verfolgen                                                                  Online-Referat zum Thema „Einkaufen im Internet“

Mittwoch, 28.10.2020, 18.00 Uhr

Anmeldungen: Kerstin Gissel, 04253/ 338, Email: kerstin.gissel@ewe.net

Einkäufe im Internet werden immer beliebter. Es ist bequem und einfach, doch schon ein falscher Klick kann viel Ärger bereiten. Welche Fehler häufig gemacht werden, wie man Fakeshops erkennt und Suchmaschinen sinnvoll nutzen kann, wird Frau Fornika von der Verbraucherzentrale in Oldenburg erklären. Jeder, der einen Online-Zugang hat, kann teilnehmen. Es sind keine umfangreichen PC-Kenntnisse erforderlich. Auskünfte im Vorfeld erteilt Kerstin Gissel

Spaziergang durch den Bücherherbst,   fällt aus

Donnerstag, 26.11.2020, 19.00 Uhr, Thöles Hotel, Bücken-Dedendorf

Anmeldungen bis zum 16.11.2020 bei Marlene Grafe-Schröder 04251/ 983800

Email: Marlene.Grafe@t-online.de

Was ist neu auf dem Büchermarkt, welche Lektüre bietet sich für meine nächste Urlaubsreise an, mit welchem Buch überrasche ich meine Kinder und Enkelkinder? Kompetente Antworten darauf geben die Buchhändlerin Gudrun Heine und ihre Mitarbeiterin Karin El- Haj aus Verden bei ihrem „Spaziergang durch den Bücherherbst“. Sie geben Tipps für lange Winterabende, stellen Neuerscheinungen vor und präsentieren erlesene Sach- und Kinderbücher. Im Anschluss stehen die Buchhändlerinnen für Fragen zur Verfügung, auch kann schon das eine oder andere Exemplar erworben werden.

Veranstaltungsorte:

Falls nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen im

Gasthaus Thöle, Hoyaer Str. 33, 27333 Bücken oder
Gasthaus Okelmann, Warpe 15, 27333 Warpe statt.

Anmeldung:

Wir bitten um Anmeldung bis zwei Tage vor der Veranstaltung beim:
Gasthaus Thöle
Tel. 04251/9300-0    Mail: info@thoeles.de