Vorträge 2022

Aufgrund der aktuellen Situation können wir derzeit nur ein "abgespecktes" Programm für Frühjahr 2022 anbieten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns trotzdem auf ein Wiedersehen bei einer unserer Veranstaltungen.

Dezember 2021

Donnerstag, den 09.12.2021, 15.00 Uhr                                          fällt aus

Dankbarkeit, auch gerade in der Weihnachtszeit

Das Wort „Danke“ ist ein einfaches, aber echte Dankbarkeit kann oftmals ganz schön schwierig sein.

Die Pastorin Andrea Schneider wird uns an vielen kleinen Beispielen verdeutlichen, dass oft auch eine Veränderung der Sichtweise und die Einstellung auf die Dinge ausreicht, um Dankbarkeit zu erfahren.

Veranstaltungsort: Gasthaus Okelmann, Warpe 15

Kosten: 10,00 € incl. Kaffeegedeck

Anmeldungen: Gasthaus Okelmann Tel.: 05022 512, E-Mail: info@okelmanns.de

Januar 2022

Samstag, den 22.01.2022, 9.00 Uhr Frühstücksveranstaltung

Das Gesicht ist die kleinste Bühne der Welt

Unser Gesicht ist wie eine Landkarte und kann mit erstaunlicher Präzision gelesen werden. Es zeigt den Charakter, Talente und Erfahrungen. An diesem Vormittag werden wir uns, anhand von Fotos prominenter Personen, gemeinsam mit Ilona Weihrich auf eine Reise in die „Physiogonomik“ begeben.

Gemüse und Kräuter aus eigenem Garten sind voll im Trend. Eine gute Alternative zum ebenerdigen Nutzgarten ist das Hochbeet. In Hüfthöhe zu Gärtnern ermöglicht eine aufrechte Haltung und schont den Rücken. Sabine Dralle von der Landwirtschaftskammer Hannover gibt uns in ihrem Vortrag Anregungen zu Material, Gestaltung und Kultur.

Veranstaltungsort: Thöles Hotel, Bücken

Februar 2022

Montag, den 14.02.2022, 15.00 Uhr

Reiche Ernte auf kleinem Raum

Veranstaltungsort: Thöle Hotel, Bücken

März 2022

Dienstag, den 08.03.2022, 19.00 Uhr

Freundinnen-Kinoabend am internationalen Frauentag

Diesem Abend planen wir wieder gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Nähere Informationen folgen

Dienstag, den 22.03.2022, 15.00 Uhr

Jahreshauptversammlung

Im Anschluss an die Tagesordnung bekommen wir einen Einblick in das Leben der Landfrauen in Ghana. Die Referentin Petra Schröder, Trainerin des DLV (Deutscher LandFrauenverband), berichtet in ihrem Lichtbildervortrag über das internationale Projekt, ihre persönlichen Erfahrungen und Begegnungen mit den Frauen in der Volta Region.

Veranstaltungsort: Thöles Hotel, Bücken

Veranstaltungsorte:

Falls nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen im

Gasthaus Thöle, Hoyaer Str. 33, 27333 Bücken

Anmeldung:

Wir bitten um Anmeldung bis fünf Tage vor der Veranstaltung an info@landfrauen-hoya.de, LandfrauenHandy:0163 6651668,
Marlene Grafe-Schröder 04251/ 983800 oder
Imke Wicke 04258 1369