"Eat the World" Kulinarische Tour in Bremen

Am 4. Juni 2022 machten sich zwei Reisegruppen auf den Weg Richtung Bremen. Unter der Überschrift "Eat the World" stand eine kulinarische Stadtführung auf dem Programm. Für die eine Gruppe ging es durch die Altstadt und das Schnoor-Viertel, die andere Reisegruppe genoss die Atmosphäre des legendären "Viertels" in den Orsteilen Ostertor und Steintor. Erstmals kam für die Hoyaer LandFrauen auch das neue Neuneuroticket der Bahn zum Einsatz. Während die Fahrt von Eystrup aus problemos verlief, ging es mit einer abenteuerlichen Zugfahrt von Syke aus in die Hansestadt.

Bei "Eat the World" wird nicht nur entdeckt, es wird auch erschmeckt. Viel Wissenswertes, Historisches und Aktuelles zur Altadt und dem Viertel wird vermittelt bei einem gleichzeitigem Angebot an kleinen Köstlichkeiten in ausgewählten Restaurants, Geschäften, Patissererien. Regionale Produkte, liebevoll hergestellt und zubereitet, durften probiert werden.