Dreitagesradtour Bremen

Am Freitag, den 20. Mai. 2022 morgens um 8.00 Uhr traf sich die Radgruppe gut gelaunt in Hoya auf dem Gelände der VGH. Ein defekter Reifen gleich zu Beginn konnte die gute Laune nicht schmälern, da ein Ersatzrad organisiert wurde. Die Hinstrecke verlief über Verden, Langwedel und Achim. Nach Einzug in Elens Hotel machte sich die Gruppe zu Fuß auf den Weg in den Bremer Ratskeller und wurde mit einem köstlichen Essen verwöhnt. Durch die zentrale Lage des Hotels konnte die Altstadt noch erkundet werden.

Am Samstag starteten die Radler nach einem reichhaltigen Frühstück um 9.30 Uhr in zwei Gruppen mit je einer Radleitung, um ein schönes Bremen zu erleben. “Einmal um den Pudding“ wird diese Tour benannt. Die Route führte in die Überseestadt mit maritimen Geschichten und im Schuppen 1 waren alle fasziniert von den Oldtimern.

Gegen 11.00 Uhr machten die beiden Radgruppen gemeinsam in der Kaffeerösterei Loyd einen Zwischenstopp und erfuhren Wissenswertes über die Bremer Kaffeegeschichte. Alle saßen zufrieden bei leckerem Kaffee und Brötchen im Marmorsaal.

Anschließend ging es weiter in den Bürgerpark, das grüne Bremen und von da aus über den Technologiepark in den Rhododendronpark. Nach einer sehr interessanten Kurzführung in der Botanika radelten die beiden Gruppen getrennt durch schöne Bremer Stadtteile vorbei ans Weserwehr bis in die Bremer Altstadt.

Sonntag früh radelte die Truppe über Dreye und Thedinghausen zurück nach Hoya. „Das kleine Café“ in Thedinghausen erhielt als Zwischenstop viel Zuspruch.