"Tuch und Schal mal anders gebunden!" - Versammlung der Ortsvertrauensfrauen

Im Zweijahresrhythmus lädt der Vorstand des LFV Hoya zu einer Versammlung der Ortsvertrauensfrauen ein. Über vierzig Frauen folgten der Einladung zu dieser Veranstaltung, die dem Austausch von Ideen, dem Sammeln von Anregungen für Vorträge, Seminaren und Reisen aber auch dem Feedback zu bisherigen Aktivitäten des LFV Hoya gewidmet war. War hierbei schon viel Kreativität gefordert, fand diese im anschließenden Workshop „Tuch und Schal mal anders gebunden“ ihren Höhepunkt. Pamela Warnke (www.do-it-for-you.de) aus Langwedel zeigte anhand von „Knoten, Twist, Wraparound, Matrosenkragen u.v.m.“, wie eine Tuch kunstvoll und ausdrucksstark drapiert werden kann. War der „Knoten“ erst gebunden, hieß es immer wieder „Zupfen“, um das Ergebnis kunstvoll zu vollenden. Die Ortsvertrauensfrauen hatten viel Spaß dabei und traten mit reichlichen Anregungen den Heimweg an. Die Ergebnisse werden sicherlich auf einer der nächsten Veranstaltungen des LFV zur Schau getragen.