Bezirke besuchen Bezirke 2019

„Entdecken, erleben, staunen und genießen“, das können die Hoyaer LandFrauen im Zweijahresrhythmus, wenn es heißt: „Bezirke besuchen Bezirke“. Das Vereinsgebiet, das die Gebiete der Samtgemeinden Hoya und Bruchhausen-Vilsen mit einer Fläche von knapp 450 km² umfasst, hat mit seinen Einrichtungen, Firmen, Sehenswürdigkeiten so einiges zu bieten, überzeugt aber auch kulturell wie gastronomisch. Rund 200 LandFrauen waren im September unterwegs und konnten sich von dieser Vielfalt ein Bild machen:

• Bezirk 6 zu Gast in Hassel (Bezirk 1): Radtour mit Gästeführerein Ursel Schweneker durch      Hassel, Besichtigung des Biohofs Kramer, Kaffeepause im Sportzentrum Hassel
  • Bezirk 7 zu Gast in Hoya (Bezirk 2): Führung bei der Firma Lühmann GmbH u. Co KG, Besichtigung der Hoyaer Grundschule, gemeinsames Beisammensein auf der Weserterrasse des Filmhofs Hoya
  • Bezirk 8 zu Gast in Bücken (Bezirk 3): Radtour durch Bücken und Umzu, Kaffeepause im CaHeu in Schweringen, Besichtigung der Heimatstube Schweringen, Dorfgemeinschaftshaus in Holtrup und des Tokunftshus in Bücken
  • Bezirk 10 zu Gast in Warpe (Bezirk 4): Radtour entlang des Skulpturenpfades, Besichtigung des Garten Twietmeyer in Warpe, Kaffeepause in Calle und Käseverkostung auf dem Hof Bünkemühle
  • Bezirk 9 zu Gast in Asendorf (Bezirk 5): Palettenfabrik Schlesselmann in Graue, Radtour mit Stopps an der Wassermühle, der Deutschen Saatveredelung GmbH und Kaffeepause auf dem Eichenhof Zempel