Spaziergang durch den Bücherherbst 2018

Nach Hause kommen, ein kuscheliges Plätzchen suchen, chillen, eine Kerzen anzünden und dann ein gutes Buch lesen. Das ist ein erfolgversprechendes Rezept für lange Winterabende. Doch für welches Buch entscheide ich mich, für einen Thriller, eine Biographie oder eine Familiensaga? Oder soll es doch lieber ein Sachbuch oder ein Vorlesebuch für mein Enkelkind sein? Diese Entscheidung machten jetzt die Buchhändlerinnen Ivonne Baranek und Claudia Molkenthin aus der „Leserei“ in Hoya den LandFrauen einfacher. Fachkundig und mit viel Herzblut informierten die beiden Frauen über Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt, gaben wertvolle Informationen zum Autor, reflektierten den Inhalt und die handelnden Personen. Das Ende des Buches blieb selbstverständlich offen, denn die Spannung durfte natürlich nicht vorweg genommen werden. Diese überließen die Buchhändlerinnen den rd. 40 LandFrauen, für die im Anschluss an dem Vortrag Stöbern, Anlesen und Kaufen am Büchertisch angesagt war.