Hamburg in drei Tagen erleben

Die Elbmetropole in drei Tagen zu entdecken, das hatten sich die Hoyaer LandFrauen auf die Fahnen geschrieben. Dass dies nicht unmöglich ist, aber ein strammes Programm voraussetzt, erfuhren die Gäste aus Hoya Anfang September. Und dabei bereicherten nicht nur Hamburg-Klassiker wie Elbphilharmonie, Barkassenfahrt, Miniaturwunderland und ein Sparziergang am Jungfernstieg den Kurztripp, die LandFrauen hatten sich bewusst für ungewöhnliche Ziele wie das „Museum für Zusatzstoffe“, eine Führung auf dem „Kiez“ und einem Besuch auf dem „Ohlsdorfer Friedhof“ entschieden. Kulturell vervollständigte das Musical „Heiße Ecke“ in Schmidts Tivoli das Programm. Hier konnten die Gäste verfolgen, wie neun Künstler in über 50 Rollen und in einer beeindruckenden musikalischen Inszenierung den normalen Wahnsinn rund um die legendäre Würstchenbude auf Hamburgs Reeperbahn aufführten, fulminant, temporeich und humorvoll.