Flugreise Barcelona 29. April 2018 bis 04. Mai 2018

Entlang der Costa Brava und der Costa Dorada waren einige Mitglieder des LandFrauenvereins Hoya nebst Partnern unterwegs. Höhepunkt der Reise war der Besuch der katalanischen Hauptstadt Barcelona. Hier ist der Architekt Antonio Gaudí allgegenwärtig, der die Stadt wie kein anderer prägte. Unvollendet und doch die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Barcelonas ist die Basilika Sagrada Familia. Bei einer ausgiebigen Führung erhielten die Hoyaer Gäste nicht nur einen Eindruck von der spektakulären Bauweise der Kathedrale, sondern der Sonnenschein von einem nahezu wolkenlosen Himmel bescherte im Innenraum ein unvergessenes Farbspiel an Säulen und Wänden. Komplett gegensätzlich zu Barcelona präsentiert sich Tarragona, die römische Hauptstadt des tarraconensischen Spanien. Hier begaben sich die LandFrauen auf ein Reise in die Vergangenheit, in das Zeitalter von Gladiatoren und Raubtierkämpfe. Relikt dieser Zeit ist das Amphitheater, in dem rd. 14.000 Menschen Platz fanden. Zeit zum Bummeln und Verweilen fanden die Reisenden im botanischen Garten von Blanes, der den Namen Marimurtra trägt., übersetzt „Meer und Myrte“. Neben der vielfältigen Pflanzenwelt überzeugte hier die einzigartige Lage direkt an der Steilküste mit einmaligen Aussichten auf die wilde Küste Spaniens.