" ... und ganz, ganz viele Doofe!"

Der Wechsel an der Spitze des LandFrauenvereins Hoya erfolgte zwar schon mit den Wahlen anlässlich der Jahreshauptversammlung im März 2017, offiziell verabschiedet aus dem Vorstand wurde die bisherige erste Vorsitzende, Claudia Bartels aber erst in der Frühstücksversammlung am 29. Juli 2017. Die neue erste Vorsitzende Imke Wicke nutzte die Gelegenheit, das außergewöhnliche Engagement Bartels Revue passieren zu lassen und den Dank aller Mitglieder des Vereins auszusprechen. Die Vorstandsfrauen überreichten ihrer bisherigen „Chefin“ eine große Laterne und dazu viele Kerzen mit persönlichen Dankesworten und Segenswünschen. „Alles was Du machst, machst du mit 100 % und mit ganzem Herzen, das weiß jeder, der dich kennt. Und wer immer volle Leistung bringt, der darf auch mal eine Pause machen!“, schloss Imke Wicke.

Poetry-Slammerin Ninia Binias alias „Ninia La Grande“ las anschließend aus ihrem Buch „… und ganz, ganz viele Doofe“ und gab Anekdoten aus ihrem Leben als Kleinwüchsige auf humorvolle, teilweise sarkastische Weise wieder. Musikalisch wurde der Vormittag von Akkordeonmusik umrahmt.