"Landfrauen - frech, wild und wunderbar -"

Zur Versammlung der Ortsvertrauensfrauen begrüßte Imke Wicke, erste Vorsitzende des LandFrauenvereins Hoya, 35 Gäste. „LandFrauen – frech, wild und wunderbar -“, dazu referierte Elisabeth Brunkhorst, zurzeit Beisitzerin Sozial- und Gesellschaftspolitik im Landesverband der LandFrauen. Nicht nur ländlich und innovativ, sondern manchmal auch frech und wild müssten die LandFrauen sein, um Forderungen in der Politik durchzusetzen und Aufmerksamkeit zu erregen. Die OV-Frauen seien Mittler zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand. „Sie als OV-Frau kennen all ihre Mitglieder auf Ortsebene, haben engen Kontakt zu ihnen und repräsentieren den LFV in ihrem Wohnort. Nehmen Sie diese Aufgabe verantwortungsvoll wahr und haben Sie – auch in einer Männerdomäne - keine Scheu wild und frech zu sein“, forderte Brunkhorst die Anwesenden auf. Nur so sei es möglich auch neue Mitglieder für den Verein zu werben.