Busreise Potsdam

Auf Entdeckungstour durch Potsdam und Berlin waren jetzt 11 LandFrauen des Hoyaer Vereins unterwegs. Im Kunstmuseum „Barberini“ überzeugten sich die Reisenden von der Malerei der Impressionisten, die besonders Eindrücke unter freiem Himmel mit dem Wechsel von Licht-, Schatten- und Wettereinflüssen auf die Leinwände zauberten. Besonders beeindruckt waren die LandFrauen von der IGA Berlin, die mit einer Vielfalt von Gartengestaltungen rund um den Globus aufwartet. Saisonale Blumenarrangements luden zum Bummeln ein, aber besonders die Seilbahn, die das rund 100 ha große Gelände überspannt, ist allemal einen Besuch wert. Eine Nachtwächterwanderung, ein Rundgang durch das Schloss Sanssouci sowie eine Schlösserrundfahrt auf den Havelseen rundeten das Programm ab.