Spaziergang durch den Bücherherbst

Zum traditionellen Spaziergang durch den Bücherherbst konnte die stellvertretende Vorsitzende des LandFrauenvereins Hoya Ina Homfeld wieder die Buchhändlerin Gudrun Heine und ihre Mitarbeiterin Karin El-Haj aus Verden begrüßen. Vom frühesten Lesealter bis hin zu Lesestoff für die ältere Generation, ob Bilderbuch oder Bildband, für jede war etwas dabei. „Der Garten meiner Baba“, eine berührende und herzbewegende Geschichte in Wort und Bild über die besondere Beziehung, die Enkel zu Ihren Großeltern pflegen, legte Karin El-Haj den LandFrauen besonders nahe, genauso wie „Überall leben“ von dem Autorenduo Sascha Mamczak und Martina Vogl, die die Leser und Betrachter ab 12 bis ins hohe Alter auf ganz besondere Art über Artenvielfalt und deren Bewahrung informiert und animiert. Familien- und Künstlerromane, Krimis und Sachbücher waren das Genre, das Gudrun Heine den Gästen vorstellte. „Ich werde Ihnen nie einen Krimi präsentieren, in dem am Anfang ein Mord geschieht und am Ende der Fall gelöst wird.“, versichert die Buchhändlerin. „Funkloch“ von Gerry Disher sei dafür ein gutes Beispiel, ein Auftragsmord entwickle sich in diesem spannenden Kriminalroman zu einem Brandfall mit zwei Leichen, einem Mord und der Suche nach einem Drogendealer.

„Lesen Sie wohl“, so verabschiedet Gudrun Heine alljährlich die LandFrauen und freut sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.