Spaziergang durch den Bücherherbst

„Zum Lesen verführen“, das hatten sich die Verdener Buchhändlerinnen Gudrun Heine und Karin El-Haj anlässlich der alljährlich bei den Hoyaer LandFrauen anberaumten Büchervorstellung auf die Fahnen geschrieben. Im November, immer dann, wenn die Tage kurz und die Abende lang sind, das Wetter nicht zu einem Spaziergang einlädt, machen sich die Beiden auf den Weg nach Dedendorf zu Thöles Hotel. Und die Schar lesebegeisteter und interessierter LandFrauen mehrt sich ständig. In diesem Jahr mussten zusätzliche Stühle bereitgestellt werden, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Ob Lesestoff für Dreijährige, einen literarischen Kommentar zum Grundgesetz, Mädchen- oder Monstergeschichten, eine Politsatire, Sachbücher mit QR-Code und Lifemusik, ein Backbuch oder einfach nur Lektüre zum Entspannen, für jede hatten die beiden Verdenerinnen etwas dabei und stellten die Werke in munterer Reihenfolge vor. Von dem Angebot, sich im Anschluss an die Vorstellung für lange Leseabende aber auch für den weihnachtlichen Gabentisch einzudecken, machten die Gäste reichlich Gebrauch.