Ausflug in den Tierpark Hagenbeck

Am 29.Juni 2022 stand der Tierpark Hagenbeck in Hamburg auf dem Programm der Hoyaer LandFrauen. Mit 46 Teilnehmer*innen ging es mit dem Bus und bei bestem Wetter in die Hansestadt an der Elbe.

Seit mehr als 100 Jahren begeistert der 19 Hektar große Tierpark mit seiner unvergleichlichen botanischen Vielfalt, denkmalgeschützten Panoramen, den Freigehegen und vielen kulturellen Bauten. Mehr als 1400 Tiere aller Kontinente werden präsentiert (210 Tierarten im Park und 300 Tierarten im Tropen-Aquarium). Highlights sind das Tropen-Aquarium und ein „Gang“ durchs Eismeer-Areal. Überrascht wurden die Hoyaer Gäste auch von einigen freilaufenden Tieren wie Pampashasen, Enten, Schwänen, Pfauen und Muntjaks.

Das einvernehmliche Resümee: Ein schöner und ereignisreicher Tag.