Bad Zwischenahn - Park der Gärten

Bestes Wetter und gute Laune, das waren die perfekten Voraussetzungen für einen Ausflug der Hoyaer LandFrauen. Das Ziel: Das Zwischenahner Meer, die Perle des Ammerlandes.

Auf dem ehemaligen Gelände der Nds. Landesgartenschau des Jahres 2002 entwickelte sich in zwanzig Jahren der „Park der Gärten“, der auf 14 ha einen eindrucksvollen Durchschnitt verschiedenster Gartenanlagen präsentiert. Während der zweistündigen Führung durch die Anlage konnten die Hoyaer Gäste nur einen kleinen Einblick in diesen gigantischen und äußerst gepflegten Park gewinnen. Alle waren sich einig: „Wir kommen wieder und nehmen uns richtig Zeit für einen Bummel über das Gelände.“

Ob es nun Zufall war oder akribisch geplant, das konnte keiner beantworten, auf jeden Fall war zeitgleich zum Besuch der LandFrauen der in Bruchhausen-Vilsen beheimatete Chor „Kaleidoskop“ zu der Veranstaltung „Wir sind ganz Chor“ im Park der Gärten geladen und überzeugte nicht nur die Fangemeinde der Hoyaer LandFrauen mit seinem Liedgut und dem Auftreten gleichermaßen. Mit ihren bunten Regenschirmen versinnbildlichten die Sänger*innen ihre Vielfalt und zeigten sich gleichzeitig mit einem blaugelben Schirm solidarisch mit der Ukraine - ein beeindruckendes Bild!

Nach dem gemeinsamen Mittagessen genossen die Hoyaer Gäste das Flair der Bad Zwischenahner Uferpromenade. Für die eine oder andere wurde auch die Shoppingmeile des Kurortes zu einem lukrativen Ziel.