Naturfloristik mit Anne Bunjes

Endlich war es soweit, wir konnten Anne Bunjes aus Edewecht im Ammerland bei uns im Verein begrüßen. Sie ist schon in vielen Vereinen zu Gast gewesen, manchmal auch mehrfach. Die Veranstaltung hatten wir zweimal stattfinden lassen, um jeweils 29 interessierten Frauen die Möglichkeit zu geben, dabei zu sein. Aus den mitgebrachten Naturmaterialien zauberte die Floristin in sehr kurzer Zeit viele kleine Dekorationen, diese wurden dann herumgereicht und anschließend alle noch einmal fotografiert. Zwischendurch gab sie viel kleine Tipps wie man z.B. leicht einen kleinen Kranz oder eine Girlande binden kann. Frau Bunjes verwendete nur Materialien aus ihrem Garten und zeigte uns, wie vielfältig die Natur ist. An diesem Nachmittag bekamen wir viele Beispiele, wie eine Cromarganplatte oder eine Suppenterrine in neuem Glanz erstrahlen kann.