Corona-News

Alle für Januar und Februar 2021 geplanten Veranstaltungen fallen leider aus.

Wer sich angemeldet hat, wird benachrichtigt, auch wenn es eine Verschiebung gibt.

Neue Termine gibt es für folgende Veranstaltungen:

"Reicht eine Frau?" Politik sucht Sie ..... am 20.04.2021 um 19:00 Uhr

Reiche Ernte auf kleinem Raum- Wie wär's mit einem Hochbeet? am 08.04.2021 um 15:00 Uhr

Download
Übersicht kostenloser Webseminare des Kreisverbands Graftschaft Hoya e.V., der LandfrauenGuides und des niedersächsischen Landfrauenverbandes
Es lohnt sich, reinzuschauen!
KV Programm 2021 digital.pdf
Kreisverband Grafschaft Hoya e.V.

Die LandFrauenGuides bieten am 23.03.2021 um 19:00 Uhr einen kostenlosen Online-Vortrag an zum Thema "Einkaufen im Internet" mit Ann-Kathrin Fornika von der Verbraucherzentrale Oldenburg. Einkäufe im Internet werden immer beliebter, jedoch lauern auch Gefahren im weltweiten Web. Daher werden im Vortrag häufige Rechtsirrtümer, Zahlungsmethoden und Gewährleistungsrechte angesprochen. Ausserdem erklärt die Referntin, wie man Fakeshops erkennen und Suchmaschinen sinnvoll nutzen kann. Wer teilnehmen möchte, gibt folgenden Link im Browser ein und meldet sich an:

Auf der Internet-Seite des Deutschen LandFrauen-Verbands findet man bei dem Projekt LandFrauenGuides viele interessante Online-Vorträge zu Verbraucherschutzthemen, an denen man kostenlos und unverbindlich von Zuhause teilnehmen kann: