Corona-News

Leider müssen aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie einige Veranstaltungen ausfallen oder verschoben werden.

Ausfallen wird:

• Frühstücksveranstaltung am 18.07.2020 mit Schwester Theresa
  • Besuch Firma Melitta in Minden vom 21.04.2020
  • Fahrt zum Deutschen LandFrauentag in Essen

Verschoben wird

• Radtouren Celler Land (26.05.2020 und 11.06.2020) auf den 20.08.2020 und 08.09.2020
  • Gartentour Greetsiel-Krumhörn (09.07.2020 und 11.07.2020) Termine in 2021 werden bekanntgegeben
  • Studienreise nach Vietnam wird nicht im Januar 2021 stattfinden sondern 2022

Auf die Planung des Besuchs eines Weihnachtsmarktes wird in diesem Jahr verzichtet.

Die Jahreshauptversammlung wird am 05.10.2020 bei Thöle stattfinden.

Die Big Challenge (Sportveranstaltung zugunsten der deutschen Krebshilfe), bei der wir tatkräftig unterstützen wollten, wird verlegt auf 26.06.2021.

Alle anderen geplanten Termine sind noch nicht abgesagt. Angemeldete Teilnehmer werden rechtzeitig benachrichtigt.

Viele, viele LandFrauen in unserem Vereinsgebiet haben Masken genäht. Insgesamt waren es sicher über 3000 Stück!

Ganz lieben Dank dafür!!!

Zuerst wurde für systemrelevante Einrichtungen genäht, wie Pflegeheime, Arztpraxen, ambulante Pflegedienste, später für jeden, der welche benötigte. Das Tolle war, dass aus allen Wäscheschränke Bettlaken, -bezüge und Gummibänder gekramt und für den guten Zweck gespendet wurden. So entstanden kaum Materialkosten und die Masken konnten kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Das war wieder eine klasse Aktion, die nur so gut funktionieren konnte, weil so viele engagierte Frauen diesem Netzwerk angehören!

informieren über die Corona-App. Einfach den Link anklicken: