Corona-News

Leider müssen aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie einige Veranstaltungen ausfallen oder verschoben werden.

Ausfallen wird:

• Fahrt zum Deutschen LandFrauentag in Essen
  • Konzert in der Bremer Glocke am 05. Dezember 2020

Verschoben wird

• Gartentour Greetsiel-Krumhörn (09.07.2020 und 11.07.2020) Termine in 2021 werden bekanntgegeben
  • mehrtägige Radreise an Fulda, Werra und Weser (21.06.2020 bis 24.06.2020), neuer Termin 20.06.2021 bis 23.06.2021
  • Studienreise nach Vietnam wird nicht im Januar 2021 stattfinden sondern 2022

Auf die Planung des Besuchs eines Weihnachtsmarktes wird in diesem Jahr verzichtet.

Alle anderen geplanten Termine sind noch nicht abgesagt. Angemeldete Teilnehmer werden rechtzeitig benachrichtigt.

Im September bekommen alle Mitglieder per Post ein kleines Programm zugeschickt, das bis zum Ende des Jahres gilt, mit kleinen Veranstaltungen, Seminaren, Workshops und einem Online-Vortrag.

Das Programm steht hier zum Download bereit, bzw. kann unter "Programm" eingesehen werden.

Viele, viele LandFrauen in unserem Vereinsgebiet haben Masken genäht. Insgesamt waren es sicher über 3000 Stück!

Ganz lieben Dank dafür!!!

Zuerst wurde für systemrelevante Einrichtungen genäht, wie Pflegeheime, Arztpraxen, ambulante Pflegedienste, später für jeden, der welche benötigte. Das Tolle war, dass aus allen Wäscheschränke Bettlaken, -bezüge und Gummibänder gekramt und für den guten Zweck gespendet wurden. So entstanden kaum Materialkosten und die Masken konnten kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Das war wieder eine klasse Aktion, die nur so gut funktionieren konnte, weil so viele engagierte Frauen diesem Netzwerk angehören!

informieren über die Corona-App und anderes. Einfach den Link anklicken: