Kochen mit Kindern

An den Grundschulen in unserem Vereinsgebiet wurde wieder mit den 3. und 4. Klassen gekocht, in Bücken, Wechold, Bruchhausen-Vilsen, Martfeld, Eystrup, Hassel, Hoya und Asendorf. Dieses Mal ging es um das Thema Getreide. Ermöglicht wird die Aktion durch den Verein "Kochen mit Kindern", der Spenden im Gebiet des Kreisverbands Grafschaft Hoya sammelt und die Organisation übernimmt. Das Rezeptheftchen wird von Edda Möhlenhof-Schumann ausgearbeitet von der Landwirtschaftskammer, Aussenstelle Sulingen.

Herzlichen Dank an die vielen Helferinnen, die an den Schulen mit den Kindern kochen und ihnen so die heimischen Lebensmittel näher bringen!

Hier ein paar Eindrücke aus Wechold, Bücken, Bruchhausen-Vilsen, Hoya und Asendorf: