Weihnachtskonzert "musica viva" in der Bremer Glocke

„Wir haben auf diesen Moment gewartet, auf diesen Tag hin gefiebert, das Konzert herbeigesehnt…“, begrüßt Nicolas Hrudnik, Dirigent und künstlerischer Leiter von musica viva,  das Publikum im Flyer zum festlichen Weihnachtskonzert in der Bremer Glocke. Diese Worte lassen sich eins zu eins umsetzen auf die Gäste aus dem Hoyaer LandFrauenverein. Die Nachfrage zu diesem Konzert ist immer so groß, dass leider nicht alle Interessenten zum Zuge kommen. 48 LandFrauen kamen aber am zweiten Adventwochende in den Genuss dieser köstlichen Komposition aus Bekanntem und Traditionellen, aus Weihnachtsliedern zum Mitsummen und Weihnachtsklassikern zum Genießen, darunter Passagen aus Felix Mendelsohn Bartoldys "Elias" oder aus Bachs Weihnachtsoratorium „Ich steh an deiner Krippen hier“. „Feierlicher kann man sich auf die Festtage nicht einstimmen“, so die einhellige Meinung. Ein kurzer Bummel über den Weihnachtsmarkt und ein gemeinsames Essen im Bremer Ratskeller rundeten diesen Besuch ab.