Drei Tage Radtour nach Visselhövede mit Stadtmusikantenweg

Am 10. Mai starteten in Hoya 26 Frauen und Männer zu einer dreitägigen Radtour nach Visselhövede. War die Querung der Aller noch mit einem kleinen Regenguss verbunden, ging es danach halbwegs trocken weiter Richtung Stemmen. Dort stand die Besichtigung einer historischen Wassermühle auf dem Programm. Nach einem kleinen stärkenden Mittagsimbiss war der restliche Weg zum Hotel in Nindorf kein Problem mehr. Auf den Spuren von Esel, Hund, Katze und Hahn ging es am Tag Zwei weiter. Unter fachkundiger Führung radelten die Hoyaer Gäste auf Teilen des Stadtmusikantenweges. Unterwegs waren ein Imkermuseum und ein Bauerngarten ein lohnendes Ziel. Über Zwischenstopps in Verden und Oiste ging es am dritten Tag wieder Richtung Heimat. Die täglich etwa 50 km bewältigten alle Teilnehmer, egal ob mit Unterstützung oder nur mit Muskelkraft, ohne Probleme.