Suppen und Eintöpfe

Der diesjährige Kochkurs mit Kerstin Gissel hatte den Titel "Suppen und Eintöpfe". In der schönen Küche des Bavendamschen Hauses und in der Küche der Grundschule in Eystrup kochten LandFrauen und Noch-nicht-LandFrauen 12 verschiedene Rezepte. Es waren sowohl pürierte Gemüsesuppen als auch deftige Eintöpfe dabei.

Sellerie-Apfel-Suppe

Pastinakensuppe mit karamellisierter Birne

Rote-Bete-Suppe mit Kokosschaum

Süßkartoffel-Ingwer-Suppe

Feurige Linsensuppe mit Ente und Koriander

Bremerhavener Fischsupe

Kartoffel-Tofu-Cremesuppe mit Pfifferlingen

Tomatensuppe mit Grünkern und Flesichklößchen

Exotische Graupensuppe

Canadisches Linsengericht

Debreziner Rosenkohltopf

Orientalischer Fleischtopf mit Wirsing

 

Als zum Schluss aus allen Töpfen probiert werden konnte, fachsimpelte man über mögliche Verwendungsmöglichkeiten oder Abwandlungen und notierte sich die Rezepte, die nachgekocht werden sollten. Der Star des ersten Abends war der Fleischtopf mit Wirsing.