Zeit der Besinnung-Adventsveranstaltung

„Zeit zur Besinnung“ so war die Veranstaltung deshalb betitelt, verbunden mit dem Angebot an die LandFrauen, das Jahr in Beschaulichkeit und Ruhe ausklingen zu lassen.

Nicht nur der Termin kurz vor dem Fest sondern auch der Veranstaltungsort waren in diesem Jahr eine Neuerung im Angebot des Vereins. Erstmals verlegte die LandFrauen die Weihnachtsveranstaltung in das Gasthaus Okelmann in Warpe.

Der Bezirk 6 unter Federführung von Elisabeth Meyer hatte den Saal festlich geschmückt und beim Singen unter Klängen der Asendorfer Gitarrengruppe kam dann auch festliche Stimmung auf. Pastor von Issendorf aus Bruchhausen, zuständig für den Bezirk 6, hielt eine kleine Andacht, so dass jetzt alle anwesenden LandFrauen über die Bedeutung „der Weihnachtsgurke „Bescheid wissen.

Ganz still wurde es im Saal, als Bärbel Rädisch mit Gedichten und Kurzgeschichten Heiteres aber auch Nachdenkliches zum Fest vortrug.

Wie in allen Jahren verlas die erste Vorsitzende Imke Wicke den Weihnachtsbrief der Vorsitzenden des Niedersächsischen LandFrauenverbandes, Elisabeth Brunkhorst. Sie hob in ihrem Grußwort das 100jährige Frauenwahlrecht hervor und schloss ihren Weihnachtsbrief mit den Worten von Charles Dickens:“ Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.“