Imke Wicke für vier Jahre als erste Vorsitzende im Amt bestätigt.

Auch bei der Jahreshauptversammlung 2018 standen Wahlen, Verabschiedungen, Ernennungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Imke Wicke begrüßte Ehrengäste aus Politik, benachbarten Vereinen und Presse. Bei Letzterer bedankte sie sich ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit. Für 50igjährige Mitgliedschaft im Verein ehrte die erste Vorsitzende die Mitglieder (von links) Margret Speketer (Schweringen), Margret Meyer (Hilgermissen), Lisa Stövesand (Duddenhausen), Frieda Lübke (Altenbücken), Marie Kracke (Graue) und Annegret Beneke (Asendorf). Weitere sechs Frauen, die bereits 50 Jahre dem Verein angehören, konnten aus persönlichen Gründen nicht an der JHV teilnehmen. Als Ortsvertrauensfrau im Bezirk 9 wurde Elke Ellinghausen verabschiedet. Als Dankeschön für die geleistete Arbeit erhielt sie einen Gartenstecker mit dem Symbol der Landfrauen, die Biene. Folgende Ortsvertrauensfrauen wurden neu ernannt (v. l.): Edeltraud Brünjes, Hanna Geils, Anne Dore Winter, Anke Frenkel-Rodekohr und Sandra Martiny. Um für die LandFrauenarbeit gerüstet zu sein, erhielten die neuen OVF das Jahrbuch 2018 des Niedersächsischen LandFrauenverbandes. Anke Frenkel-Rodekohr, die bisher als OVF für Mehringen zuständig war, erweiterte ihren Bezirk um die Orte Schierholz und Heesen. Im Vorstand wurden Imke Wicke aus Schwarme als erste Vorsitzende, Ina Homfeld aus Duddenhausen als Vertreterin des Bezirks 7 und Ingrid Zabel aus Wechold als Vorstandsfrau für den Bezirk 8 in ihren Ämtern bestätigt.