"Gemüse und Co"

Sowohl in Bruchhausen-Vilsen in der schönen Küche  der VHS im Bavendamschen Haus als auch in Eystrup in der Küche der Gretel-Bergmann-Schule in Eystrup fanden sich am 20. und 21. Februar kochbegeisterte Frauen ein, um gemeinsam die von Kerstin Gissel erprobten und vorbereiteten Rezepte zuzubereiten. Einige hatten schon an anderen Kochkursen der LandFrauen teilgenommen und waren voller Erwartungen. Diesmal wurden Linsen-Bratlinge mit dem Waffeleisen gebacken, Rataouille-Tarte, Kürbis-Linsen-Lasagne mit Zimt, Quinoa-Mais-Schnitten, Brokkoli mit Erdnuß-Soße, Rotkohl-Quiche und anderes zubereitet. Ein paar Salate waren auch dabei, z. B. Quinoa-Rote-Bete-Salat und herzhafter Kiwi-Salat mit Tomaten. Nach dem gemeinsamen Kochen, wurde das Gemüse-Buffet gemeinsam probiert und Notizen gemacht, was Zuhause nachgekocht oder Gästen serviert werden soll. 

Für das neue Programm wird zwischen "Suppen und Eintöpfen" und "Superfood" überlegt. Das wird der Vorstand bei der Klausurtagung entscheiden, wenn das neue Programm zusammengestellt wird.