Fahrsicherheitstraining

Am 10.02.2018 hat in Bassum auf dem Gelände der DWA Racingbahn (Kartbahn) unser  „Intensiv Basis Fahrsicherheitstraining“ stattgefunden.

 

Es haben 10 Teilnehmer im Alter von 19-75 Jahren teilgenommen! Nach einem kurzen Theorieteil ging es auf die Bahn, jeder bekam ein Funkgerät und konnte mit seinem Auto die Übungen umsetzen. Vor dem Start wurde über die richtige Einstellung des Fahrersitzes und der Sicherheitsgurt gesprochen. Es wurde ein Parcour mit Pylonen  umfahren (im Tempo 30 bis zur Steigerung auf 50km/h) und die Bremsreaktion  getestet, bis zur Vollbremsung bei 70 Km/h ! Natürlich konnte jeder sein eigenes Tempo fahren, aber bei den letzten Übungen waren alle viel sicherer im Umgang mit dem Lenkrad und dem Auto. Allen TN hat es viel Spaß gemacht, so dass schon ein Folgetermin geplant ist, bei dem natürlich auch „Anfänger“ Herzlich willkommen sind!

Geplant ist der 22.09.2018. Nähere Informationen und Anmeldung Imke Wicke ( 04258/ 1369)