Weihnachtskonzert musica viva in Bremen am 9. Dezember 2017

42 LandFrauen und auch ein paar Männer besuchten in diesem Jahr wieder am Samstag 9. Dezember 2017 das festliche Weihnachtskonzert von musica viva in Bremen. Bevor es zum Konzert in die „Glocke“ ging, war noch ein wenig Zeit, um über den Weihnachtsmarkt zu bummeln und noch das ein oder andere Geschenk zu besorgen oder einen Kaffee, Punsch oder Glühwein zu trinken. Pünktlich um 15.30 Uhr startete das grandiose Konzert in dem festlich und stimmungsvoll geschmückten Saal. Der stimmgewaltige Chor und das Orchester verzauberten mit alten und neuen Weihnachtsliedern und endete nach mehreren Zugaben um 18.00 Uhr. Der Dirigent Nicolas Hrudnik hatte es wieder geschafft, in seiner humorvollen und unnachahmlichen Art, die Besucher zu verzaubern, denn alle waren sich einig, dass es wieder ein ganz wunderbares Konzert war. Um 18.30 Uhr startete der Bus Richtung Syke, um im Steimker Hof den Abend mit einem Abendessen ausklingen zu lassen.