Weihnachtslesung mit Lars Cohrs

Skurriles und Nachdenkliches zum Weihnachtsfest hatte Lars Cohrs im Gepäck, als er anlässlich der Weihnachtsfeier des LandFrauenvereins in Bücken zu Gast war. Er las auf span-nende und humorvolle Art aus Werken von Erich Kästner, Astrid Lindgren, Loriot oder auch Ephraim Kishon. Besonders die Kurzgeschichten und Gedichte aus der Feder von Hans Scheibner bereicherten den Nachmittag und entlockten den Anwesenden so manchen Lacher aber auch Denkanstoß. Die alljährlich wiederkehrenden Probleme, die kleinen Tragödien und Desaster zum Fest nahm Cohrs genauso unter die Lupe wie die alljährliche Qual des Schenkens und Beschenkt-werdens, und das alles unter dem Deckmantel „besinnliche Weihnachten“ oder „schon wieder Weihnachten“. Aber auch seinen Alltag als Radiomoderator des beliebten norddeutschen Senders NDR 1 ließ Cohrs nicht unreflektiert und demon-strierte mit zwei LandFrauen die legendäre „Entenjagd“!