Weihnachtsfeier 2017

„Mehr geht nicht!“, der Saal des Gasthauses Thöle war anlässlich der Weihnachtsfeier des LandFrauenvereins Hoya bis auf den sprichwörtlich „letzten Platz“ gefüllt. Imke Wicke begrüßte rd. 250 LandFrauen, die unter der Akkordeonbegleitung von Elke Timke und Ina Homfeld weihnachtliche Weisen anstimmten. Die festliche Dekoration des Saales hatten in diesem Jahr die Mitglieder des Bezirks Asendorf übernommen und aus Asendorf begrüßte die erste Vorsitzende als Vertreter der Kirchengemeinde Hans Bockhop, der das Wirken der Gemeinde mit seinen Institutionen und Einrichtungen vorstellte.

Traditionell gehört zur Weihnachtsfeier des LandFrauenvereins das Verlesen des Weihnachtsbriefes der Landesvorsitzenden des Niedersächsischen LandFrauenverbands. Barbara Otte-Kinast betont in ihren Grüßen die starke Gemeinschaft der LandFrauen, die sie allerdings in Zukunft vermissen werde. Mit der neuen großen Koalition in Niedersachsen hat sie das Amt der Nds. Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz übernommen. Eine große Herausforderung, so Otte-Kinast, der sie sich stelle, um den ländlichen Raum in Niedersachsen voranzubringen. Mit den Worten von Ina Deter endet ihr Brief: „Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.“.