Jahreshauptversammlung am 22.03.2017

Eine Jahreshauptversammlung zu der trotz vieler Regularien fast 150 Mitglieder gekommen sind, liegt hinter uns und eine interessante Zeit mit einem etwas neu zusammengesetzten Vorstandsteam liegt vor uns. Da Claudia Bartels aus gesundheitlichen Gründen den Posten der ersten Vorstizenden nicht mehr ausführen kann, stellte sich LandFrauen-Urgestein Imke Wicke zur Wahl und bekam 100% der Stimmen. Ina Homfeld veranschaulichte Imkes Werdegang bei den LandFrauen in einer tollen Rede. Ausserdem wurden die 1. und 2. Stellvertreterin neu besetzt, da Imke vorgerückt ist. Die erste Stellvertreterin ist nun Elisabeth Meyer und die zweite Ina Homfeld. In drei Bezirken waren die Amtszeiten der Vorstandsfrauen abgelaufen. Alle 3 ließen sich wieder aufstellen und wurden von den anwesenden Mitgliedern mit großer Mehrheit gewählt, für Bezirk 3 (Altenbücken, Bücken, Dedendorf, Holtrup und Schweringen/Balge) Petra Stolte, für Bezirk 5 (Asendorf, Hohenmoor, Brebber, Graue, Kampsheide, Kuhlenkamp-Uepsen und Haendorf) Kerstin Gissel und für Bezirk 10 (Berxen, Bruchhausen, Süstedt, Uenzen und Vilsen) Petra Meyer. Imke Wickes Platz als Vorstandsfrau für Bezirk 9 (Kleinenborstel, Martfeld, Schwarme, Loge-Tuschendorf-Hustedt) besetzt nun Irmtraud Homfeld, die zuvor als Ortsvertrauensfrau aktiv war. Ihren Posten übernimmt jetzt Hannelore Ballerstein.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen folgte eine Präsentation von Kirsten Schindler vom Tourismusbüro in Hoya.