Stoffdruck mit Lilo

"Mit Lust und Liebe - so, wie immer!" sagte Lilo Meyer aus Magelsen. Sie wundert sich selber, dass sie nach ca. 45 Jahren immer noch Lust zum Drucken hat. Wenn man ihre riesige Sammlung an selbstgemachten Stempeln sieht, weiß man warum das so ist. Am Samstag, den 18.02.2017 fanden sich 10 Frauen bei ihr ein, um mitgebrachte Stoffe zu bedrucken. Die Zeit verging, wie im Flug. Es wurden große und kleine Tischdecken bedruckt, Läufer, Handtücher, Stoffstücke, aus denen noch erst etwas genäht werden soll, aber auch Pergament für Teelichthalter. Die Druckerinnen hatten es schwer, sich zu entscheiden, welchen Stempel und welche Farbe sie wählen sollten und wie sie es anordnen können. Immer war Lilo mit Rat und Tat zur Stelle. Über eins war man sich einig: Wir wollen mehr! Im Herbst soll es wieder ins Programm!