Weihnachtskonzert mit Margot Käßmann in Bremen am 27.11.2016

Ein ganzer Bus gut gelaunter LandFrauen machte sich am 1. Advent auf den Weg nach Bremen. Bevor es zum Weihnachtskonzert in der Glocke ging, war noch Zeit über den Weihnachtsmarkt zu gehen und sicher wurde der ein oder andere Punsch genossen. Im Konzertsaal der Glocke, der mit vielen Weihnachtssternen geschmückt war, wurden die Erwartungen an den Hamburger Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor mit seinen ca. 60 Sängerinnen und Sängern voll erfüllt. Stimmungsvolles Harfenspiel erfüllte ebenfalls den Raum. Margot Käßmann las im adventroten Kleid besinnliche und fröhliche Geschichten, stimmte die Besucher aber auch nachdenklich mit der Frage, was wir ohne Apfelsinen, Bananen, Gewürzen, aber auch Handys und Autos machen würden, wenn alle dem Slogan "Ausländer raus!" folgen würden. Nach dem gemeinsamen Lied "Oh, Du fröhliche" und minutenlangem Beifall gab es noch eine Zugabe. Für die Landfrauen blieben noch 1,5 Stunden zum Bummeln über den Weihnachtsmarkt. Der Lichterglanz in der nun weihnachtlich beleuchteten Stadt machte den Nachmittag komplett und wurde mit dem Essen im Friesenhof abgerundet.