70 Jahre LandFrauen-Verein Hoya e.V. und 10 Jahre "Leben mit den Jahreszeiten"- Ein besonderer Anlass

Der LandFrauenverein Hoya feierte seinen 70. Geburtstag mit einem Kabarettisten und das Kochbuch „Leben mit den Jahreszeiten“ gibt es seit 10 Jahren. Nach einem Sektempfang begrüßte Vorsitzende Claudia Bartels die zahlreich erschienenen Landfrauen. Die elf Buchfrauen, wie sie im Verein liebevoll genannt werden, würdigte sie ganz besonders. Es sind  Ilsemarie Bartels, Mathilde Cordes, Erika Grüneberg, Ute Hanisch, Bärbel Helmke, Elke Heuermann, Margit Kleinschmidt, Lilo Meyer, Ruth Meyer, Ingelore Mügge und Inge Steinke. Im Anschluss erwartete den Landfrauen ein Drei-Gänge-Menü nach Rezepten aus ihrem Buch, gekocht vom Team des Gasthauses Thöle. Zwischen den Gängen gab es süße bis herbe Kost. Der Satiriker Matthias Schlicht aus Buxtehude trat jeweils 45 Minuten auf. Er präsentierte sein neues Programm „Glaubenspfeffer“.