4 Tage Adventszauber in Regensburg vom 28.11. – 01.12.2017

Am 28. November 2017 machten sich  44 LandFrauen und ein paar begleitende Männer auf den Weg nach Regensburg, um den Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn & Taxis zu besuchen.

Nachdem der 1. Tag mit Anreise verging, startete der 2. Tag mit einer Stadtführung durch die gemütlichen Gassen der Altstadt. Dabei wurden unter anderem die Steinerne Brücke sowie der Dom St. Peter besichtigt. Am späten Nachmittag stand eine Führung durch die Räume von Schloss Thurn & Taxis St. Emmeram auf dem Programm. Dort konnte man die Handschrift von Fürstin Gloria erkennen. Sie hat die historischen Räume mit sehr persönlichen modernen Elementen ergänzt.  Nach der Führung wurde das Gelände mit dem romantischen Weihnachtsmarkt erkundet. Der 3. Tag begann mit einer Führung des Domschatz-Museums. Nach der Mittagspause ging es an Bord eines Donauschiffes mit Glühwein und Stollen zur Walhalla. Den Abend konnten die Teilnehmer frei gestalten. Am 4. Tag ging es mit sehr schönen Eindrücken von der UNESCO Weltkulturerbe-Stadt Regensburg bei „gezuckerter„ Landschaft wieder Richtung Heimat.